Dienstag, 17. Mai 2011

Beute aus Düsseldorf

Vor wenigen Tag hatte es mich ja nach Düsseldorf verschlagen, wo ich die Chance natürlich genutzt habe dort die Supermärkte in der Immermannstraße unsicher zu machen. Ich war leider spät dran und habe es nicht mehr geschafft auch noch die Buchläden zu stürmen. Das war etwas schade, aber letztlich hab ich ja eigentlich noch 3 Bücher zu lesen und weil ich ja so toll Japanisch kann, werde ich dafür eh noch mindestens 3 Jahre brauchen... von daher.

ABER, der Supermarkt! Das allein ist ja schon so eine Art Mekka für mich. <3
Ich habe natürlich wieder viel zu viel Geld da gelassen, aber ich komme ja jetzt auch nicht alle Tage nach Düsseldorf wie noch vor wenigen Monaten... nun ist der Weg doch deutlich weiter.

Meine heissgeliebten Daifuku! Ohne geh ich da einfach nicht raus. 1,60€ pro Stück sind nicht gerade billig, aber es muss sein. Ich liebe die Kombination aus dem Reisteig und der süßen Rotebohnenpaste... <3 Ich habe sie auch schon selbst gemacht. Da ich sie hier aber allein essen müsste, ist mir der Aufwand dann doch zu hoch.... ^^;


Fertig-Tantanmen! Tantanmen ist definitiv meine Lieblingssorte Ramen! Leider habe ich während meines letzten Aufenthalts in Japan kein Lokal gefunden, dass Tantanmen angeboten hätte und deswegen Freudensprünge in Düsseldorf, als ich die Fertigversion entdeckte. Sie kommt natürlich nicht mal annähernd an das Original heran, aber besser wie nichts!


Meine Lieblingscracker: Kaki no tane. Bei mir in der Stadt gibt es zwar auch welche, aber nur mit Wasabigeschmack und das ist so gar nicht meins. Die Teile sind in Deutschland echt schweineteuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts! Während meines Auslandsjahres konnte ich mich dafür ja so gar nicht begeistern, aber seit letztem Jahr bin ich regelrecht süchtig <3


An diesen Soba-Nudeln wäre ich fast vorbeigelaufen, aber die Kanjikombination lies mich innehalten. Shinshuu soba! Shinshuu ist eine Region im Nagano-ken in Japan und dort habe ich bis Dezember letzten Jahres gewohnt. Jetzt ein Produkt zu finden, dass dort her stammt... das muss ich einfach haben. Jetzt muss ich mir noch ein Sößchen basteln und werde dann seit langer Zeit mal wieder soba essen. Ich freue mich schon total :D

Außerdem hab ich endlich neuen Sushi-su gekauft. Ohne den gestaltet sich die Zubereitung von Inari-sushi schwierig und das hatte ich ja auch schon ewig vor~

Ich will zurück nach Japan.... ;((

1 Kommentar:

  1. Ich kaufe immer die Fertig-Ramen von Nissin. Ich liebe Rotebohnenpaste ♥.
    Mit einem Cracking Coat habe ich den Top Sealer bisher nicht benutzt. Kannst mir ja mal von deinen (Miss-)Erfolgen berichten :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...